AUTOR

Über mich:


Geboren wurde ich 1985 in Neuss, Nrw.

Hauptberuflich bin ich Sozial Arbeiter/Sozialpädagoge.


Allerdings gehörte das "Erfinden" und Gestalten von Geschichten immer schon zu meinen Hobbys.

Selbst als Kleinkind musste sich mein Vater beim Spaziergang meine Geschichten anhören - meistens spielte dabei unser damaliger Hund die Hauptrolle. Aufgeschrieben habe ich sie allerdings nie. Ich konnte auch zu dem Zeitpunkt noch gar nicht schreiben...zumindest nichts, was über meinen Namen hinausging.


Zum eigentlichen Schreiben von romanen kam ich aus der Zeitnot heraus, denn zu meiner Haupt-freizeitbeschäftigung gehörte das gestalten von comic-geschichten. nun ist es aber mit dem zeichnen von comic-romanen so, dass dies verdammt viel zeit in anspruch nimmt. Daher entschloss ich mich dazu, manche meiner eigentlichen comic-ideen in buchform aufzuschreiben.


"Phanuel" war daher eigentlich als ein Comic gedacht, zudem ich aber nie kam. Geschrieben habe ich den roman allerdings schon 2003 und erst 13 Jahre später von seinem Dasein als Datei-Leiche auf meinem PC befreit und nochmal komplett überarbeitet bis er letztendlich 2016 veröffentlicht wurde.


Zum momentanen Zeitpunkt arbeite ich an meinem zweiten Roman, der zwar von anfang an auch als solcher gedacht war, Die Idee Dazu entstand allerdings aus Meinen Comic "Sigyn".

"Sigyn" ist das erste Comic mit dem ich an einem Wettbewerb teilgenommen habe und welcher auch gewann.

Kleine Einblicke daraus sind ebenfalls hier auf meiner Homepage zu finden. Allerdings ist "Sigyn" selbst noch nicht abgeschlossen....vielleicht wird es ja auch noch ein roman.